Aktuelle Termine

30 Okt 2020 06:00PM - Schießabend
04 Nov 2020 04:00PM - 08:00PM Blutspenden in Kraiburg

Alle Jahre wieder …. kommt der Pfarrfamilienabend.

Auch heuer war das so.

Sepp Seidl führte durch das bunte Programm. Mit einer netten Geschichte über das Christkind und das Finanzamt stimmte uns Theresa Forster in den Abend ein. Anschließend begeisterten die Grundschulkinder mit der Geschichte vom Wolf und den sieben Geißlein.  

Gedankt wurde an diesem Abend den fleißigen Helfern die sich den Pfarrhofgarten vorgenommen hatten. Dieser wurde im Herbst einmal gründlich durchgeforstet. Petra Mariel bedankte sich mit einem Geschenk bei Vroni Ameiser für ihre Tätigkeit als Lektorin, die diese Aufgabe 15 Jahre lang ausgeübt hat. Der Kirchenchor sorgte für die musikalische Umrahmung und gab mehrere Lieder zum Besten.

Die Ministranten hatten etwas für die Grauenzellen und so mussten Sonja Karl und Karin Kinzner gegen Marianne Haindl und Petra Brunner in einem Grünthal-Bilderrätsel antreten. Natürlich waren die Bilder FAST alle aus der Grünthaler Kirche und ihrer Umgebung. Die Gewinner Marianne und Petra erwartete anschließend eine „Aroma-Massage“. Eingelöst wurde gleich vor Ort.

Die Landjugend gab uns einen Sprachkurs in Bayerisch – Deutsch und erntete viele Lacher. Da gab es die doppelte Verneinung im bayerischen oder das die Falsche Biersorte ein gutes Essen versauen kann.

Und dann kamen die „Landfrauen“, wie Sepp Seidl es formulierte. Sie sorgten dafür dass ein bisschen aus dem Grünthaler Nähkästchen geplaudert wurde.

So war es wieder ein vergnüglicher Abend und Sepp Seidl wünschte zum Schluss allen einen guten nachhause Weg.