Aktuelle Termine

14 Aug 2020 02:00PM - Kräuterbuschen binden am Pfarrhof
18 Aug 2020 04:00PM - 08:00PM Blutspenden in Kraiburg

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person so lautet der Einsatzbefehl für die Übung. Die „Jungen Feuerwehrler“ aus Grünthal errichten eine Verkehrsabsicherung, kümmerten sich um die verletzte Person sowie um den Brandschutz. Unter der Beobachtung der Kommandanten und der beiden Jugendwarte bauten Sie die schweren hydraulischen Geräte auf, entfernten die Scheiben und das Dach. Zusammen konnten alle Floriansjünger die Person über das Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreien. Ganz besonders freute man sich bei der Übung über die interessierten jugendlichen „Zuschauer“ die auch gleich bei der Übung mithelfen konnten und somit  Einblicke in der Arbeit der Feuerwehr bekamen.

Ein besonderer Dank geht  auch an Konrad Linner der sein altes Auto zur Verfügung stellte.